Autohaus

Nimmt ein Mitarbeiter den Haftpflichtschaden mit DGD Direkt auf, eröffnen sich viele Vorteile.

Mehr Erfahren

Geschädigter

Sie hatten einen Unfall? Mit DGD Dirket können Sie sich entspannt zurück lehnen. Durch die Schnelle Aufnahme ihrer Schäden mit der DGD Direkt App

Mehr Erfahren

Gutachter

Diese App macht
Meister und
Gesellen zu
Kfz-Gutachtern.

Mehr Erfahren

DGD in Zahlen.

verifizierte Partner
0 +
Sterne im Play Store
0
Zeitersparnis
0 %
Bäume gepflanzt seit 02.2021
0

Gründer Daniel erklärt Dir, wie Dein Betrieb profitiert.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

* Dein Betrieb erhält eine Aufwandsentschädigung von 148,75 € Brutto pro Schadensaufnahme.

Wir freuen uns auf die Partnerschaft

Das sagen unsere Partner und Kunden.

Digitale Gutachter
bieten viele Vorteile.

Partner sein bedeutet, App flexibel zu nutzen

Alles kann, nichts muss. Du hast 137, 12 oder doch nur ab und zu mal einen Unfallschaden im Betrieb? 
 
Dein Team nutzt kostenfrei DGD Direkt auf dem Tablet oder Smartphone und nimmt so beliebig viele Haftpflichtschäden auf.
 
Dadurch erfährt Dein Kunde den besten Service und Dein Betrieb hat direkt Zeit für Reparaturen und den nächsten Kunden.

Einfache Bedienung und eine kundennahe App

Du oder Dein Mitarbeiter wird durch die Schadensaufnahme geführt und softwaretechnisch unterstützt. Das geht sogar ohne viel Einlernen, denn die DGD Direkt App ist von Kfz-Meistern für Kfz-Betriebe entwickelt.
 
Da wir Dein Kundenfeedback regelmäßig einbauen, ist die Benutzeroberfläche intuitiv gestaltet, doch wir sind jederzeit offen für Verbesserungsvorschlägen.
 
Unsere Kunden wissen eben am besten, was sie brauchen.

Aufnahme und Gutachten blitzschnell.

In circa. 20 Minuten ist der Schaden aufgenommen und abgesendet. Sodass Dein Mitarbeiter die weitere Werkstattplanung mit dem Kunden vornehmen kann, ohne auf den Gutachter warten zu müssen.
 
Im Hintergrund kalkulieren wir den Schaden, erstellen das Gutachten innerhalb von 24 Stunden, korrespondieren mit der Versicherung und kontaktieren den entsprechenden Anwalt.

Du willst die Digitalisierung des Schadenmanagements für Deinen Kundenservice nutzen?
Dann lass Dich kostenfrei beraten.

Jetzt registrieren
und gratis nutzen.

Bitte registriere Dich mit Deiner korrekten Mailadresse und hinterlege uns Deine Kontaktdaten. Deine Daten werden DSGVO-konform verwahrt und sind in sicheren Händen.

Noch mehr Vorteile.

1. Prozesse für Qualität

Das System bittet eine hochqualitative Erfassung der Schäden, welche zu professionellen und gut strukturierten Schadensgutachten führen. Überzeuge Dich selbst.

Mit DGD Direkt bietest Du Deinen Kunden Haftpflichtgutachten an, in einer Dokumentenqualität, die sich nicht nur mit den Branchenführern misst, sondern sich auch bei den Versicherern beweist.

2. Mehr Platz auf dem Hof

Da der Schaden sofort aufgenommen wird, anstatt auf einen externen Gutachter zu warten, werden die Standzeiten der Unfallfahrzeuge auf dem Hof Deines Betriebes wesentlich verkürzt.

Reduzierte Standzeiten bedeutet mehr Platz und weniger Management.

3. Wert schöpfen, Potenziale nutzen

Was ist, wenn sich Deine Mitarbeiter nurnoch auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren? Die Prozessketten im Betrieb werden mit DGD Direkt optimiert und die Mitarbeiter erhöhen so ihre Produktivität.

Unsere Partner & Technologien

Deine Fragen beantwortet.

DGD Direkt ist entwickelt für Kfz-Betriebe, Kfz-Meister, Kfz-Gesellen, Karosseriebauer und Lackierer.

Mit DGD Direkt erfolgt die Schadensaufnahme direkt und in kürzester Zeit.

Die Schäden werden durch Dich erfasst und dokumentiert, dann erfolgt die Kalkulation und die Erstellung des Gutachtens durch den DGD. Bereits nach weniger als 24 Stunden liegt das fertige Gutachten, Werkstatt, Versicherung, Rechtsanwalt und dem Geschädigten vor und mit der Reparatur kann schnellstmöglich begonnen werden.

Wenn Du also SelbstständigerInhaberGeschäftsführer oder Mitarbeiter in einem Autohaus, einer Lackiererei/Karosseriewerkstatt, einer Aufbereitung oder einer anderen Form von Kfz-Betrieb bist, dann ist DGD Direkt die perfekte Wahl für Dich!

Bevor Du mit der Schadensaufnahme beginnen kannst, musst Du Dich vorher verifizieren.
Das machst Du über den Dokumentupload in der App. Dieses Dokument sollte Dein Fachwissen in der Erkennung von Schäden bestätigen.
Dazu zählen: Gewerbebrief der Kfz-Branche, Kfz-Meisterbrief, Kfz-Gesellenbrief, Kfz-Sachverständigenzertifikat, Ingenieur etc.

Wie Du ein Gewerbe anmeldest, erfährst Du hier.

1. Melde Dich dafür zuerst in der App an.
2. Schließe die Einrichtung vollständig ab.
3. Lade in den Einstellungen das Dokument hoch.
4. Du wirst von uns freigeschalten und kannst loslegen!

+ Du / Dein Betrieb erhält einen kostenfreien Unternehmenseintrag. Dieser ist und bleibt kostenlos, so wie alle Funktionen der App.

Wir halten Deine Daten selbstverständlich unter Verschluss.

Ja! Du kannst die Reparatur weiterhin mit deiner Werkstatt vollziehen, da du lediglich die Schadensaufnahme durchgeführt hast. Wir sind der Gutachter und das Gutachten bleibt so objektiv und unabhängig. –  dass bedeutet für Dich:

  1. Ein wesentlich schnellerer Reparaturbeginn. Das Gutachten ist oftmals sogar am selben Tag fertig.
  2. Eine höhere Kundenzufriedenheit, da die Standzeiten des Unfallfahrzeugs wesentlich verkürzt ist.
  • Android oder Apple Gerät
    • mit Kamera
    • mit Internetverbindung*

* Die Schadensaufnahme kann auch ohne Internet erfolgen, wenn Du dich zuvor eingeloggt hast.
Wir erhalten den Antrag jedoch erst, wenn du dich mit dem Internet verbindest.

Wir empfehlen Dir zusätzlich eine Dellenkarte oder ein Dellensegel um Dellen und Beulen auf den Fotos gut sichtbar zu machen.
Du bist dir unsicher welche die Richtige ist? – Dann sprich gerne mit uns.

Die Schadensaufnahme mit der App dauert ca. 20 Minuten. 

Das Gutachten liegt den Beteiligten sowie Deinem Betrieb innerhalb von garantierten 24 Stunden vor – meistens sogar am selben Tag.

Wir erhalten das Honorar für das Gutachten von der entsprechenden gegnerischen Versicherung, so wie ein „analoger“ Sachverständiger.

Ein Großteil unseres Umsatzes reinvestieren wir in die Verbesserung der App. So wird das Serviceangebot, welches Du Deinen Kunden bieten kannst stets besser und besser.

Die gesamte Schadensabwicklung wird durch einen Schadensmanager begleitet. Die Kalkulation und das Gutachten wird von einem unserer qualifizierten Sachverständigen erstellt.

Bei einem Kostenvoranschlag wird lediglich eine Schadenskalkulation durchgeführt. Bei einem Schadensgutachter jedoch werden noch viele weitere Faktoren berücksichtigt, wie unter anderem die Wertminderung, Nutzungsausfall etc.
Ausserdem ist so die für die Versicherung notwendige Beweissicherung erledigt.
Schau Dir den Vergleich an: hier klicken um einen Vergleich zu einem Kostenvoranschlag einzusehen.

Ja. Wir sind ein deutsches Kfz-Sachverständigenbüro mit Sitz in Giessen, als GmbH eingetragen und seit 2017 geschäftstätig.

Im Zuge der Digitalisierung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht eine ortsunabhängigen und für jeden Kfz-Betrieb nutzbare Softwarelösung zur Digitalisierung des Schadensmanagement-Prozesses zu entwickeln.

Durch die neusten Technologien lässt sich der beste Service für Deinen Kunden mit maximaler Geschwindigkeit für Deinen Betrieb vereinen.

Installiere jetzt Dein digitales Gutachterbüro.

Kostenfrei & flexibel.

4.7/5

Google Play: 4.7 Sterne

AppStore: 4.8 Sterne

Erstmal mit jemandem sprechen?

Wir beraten Dich gerne und klären, ob DGD Direkt für Dich in Frage kommt.

Wir sind Dein digitales
Kfz-Gutachter Büro.

Der DGD entwickelt an einer ortsunabhängigen und für jeden Kfz-Betrieb
nutzbaren Softwarelösung zur Digitalisierung des Schadensmanagementsprozesses.

Wir entwickeln unsere Plattform mit dem Blick auf die individuelle Freiheit unserer Partner. Das bedeutet, wir wollen keine Vertragsbindungen mit Mindestlaufzeit, sondern Partner auf Augenhöhe, die frei und flexibel sind. Durch digitale Innovation und die eine Zusammenarbeit mit unseren Partnern entwickelt sich DGD Direkt kontinuierlich weiter.
Eine gute Portion Neugierde erlauben uns, ökonomisch, sowie ökologisch nachhaltig zu wirtschaften.

2016 – Die Idee
2017 – GbR Gründung
2018 – Gutachter-vor-Ort Markteintritt
2019 – Product-Market-Fit
2020 – App 2.0 Technologiewechsel zu Flutter
2021 – GmbH Gründung, Rebranding zu DGD Direkt
2022 – KI gestützte Erfassung des Fahrzeugbriefs, Q1
2023 – Auftragssteuerung (Endkundenmagnet)

Matthias Bauer

Kunden­service & Schadensmanagement

Daniel L. Aguirre

Geschäfts­führer & Gründer

Stefan Schindler

Head of IT

Paul Köhler

Teilhaber

Max Fischer

Gründer Kfz-Meister Kfz-Gutachter

Victoria Holl

freiberufliche Assistentin

Matthias Bauer

Kunden­service &
Schadens-
management

Daniel L.
Aguirre

Geschäfts­führer &
Gründer

Stefan
Schindler

Head of IT

Paul
Köhler

Teilhaber

Max
Fischer

Gründer
Kfz-Meister
Kfz-Gutachter

Victoria
Holl

freiberufliche
Assistentin

Jetzt Kontakt aufnehmen