Dein digitales Kfz Gutachterbüro

Deine Zeit
ist kostbar.

Vermeide hohe Programmkosten und zeitaufwendige Extra-Ausbildungen. Egal ob du bereits Gutachter bist oder noch nicht: Mit DGD Direkt hast du ein vollständiges Gutachterbüro in deiner Hosentasche.

In nur 23 Minuten nimmst du den Schaden auf und verdienst dein Geld. Die automatische Auszahlung erfolgt direkt auf dein Konto.

Bleib flexibel und entscheide dich für den smarten Weg, Kfz-Gutachter zu sein!

BDSF

Entdecke die App,
die Kfz-Profis in kürzester Zeit zu Kfz-Gutachtern qualifiziert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video abspielen

Wir beraten dich - kostenfrei.

Falls Du weitere Fragen hast, zögere nicht, unsere Zentrale unter 0800 009 5000 anzurufen oder einen Termin zu vereinbaren. Du kannst ganz einfach einen Termin buchen, indem Du den Button klickst und im Calendly einen Termin bei Daniel buchst. Wir freuen uns darauf, Dir bei Deinem Einstieg in die Partnerschaft zu helfen!

Innovative Partnerschaften:
Technologie trifft Zusammenarbeit

Warum DGD Direkt?
Entdecke die Vorteile im Überblick

Kundenmagnet

Nach erfolgreicher Verifizierung erhältst du einen kostenlosen, attraktiven Unternehmenseintrag auf unserer Endkundenseite, der Deine Online-Präsenz für Geschädigte sichtbar macht und potenzielle Kunden direkt zu dir leitet – steigere so Deine Reichweite und gewinne leichter neue Aufträge!

Erfolgsgeschichten:
Das sagen unsere Kunden und Partner

Geschäftsführer Tom Schwarz

Ich arbeite seit 2021 mit dem DGD zusammen und ein riesiger Vorteil ist, wie sich immer wieder herausgestellt hat, die extrem schnelle Abwicklung.

Kfz-Sachverständiger Dario Brogno

Mir wurde ermöglicht, als Kfz-Sachverständiger erfolgreich tätig zu sein. Mein Ansprechpartner reagiert schnell und ist stets hilfsbereit bei Fragen. Dario Brogno Kfz-Sachverständiger

Logo von Lackiererei Michel
Kooperationspartner Toni Michel

Super Möglichkeit meinen Kundenservice zu verbessern. Unkompliziert, schnell, reibungslos, Gutachten meist am nächsten Tag verfügbar.

Kfz-Meister Markus Wahl

Die App für die digitale Schadenaufnahme ist kinderleicht und unkompliziert zu bedienen. So macht arbeiten Spaß.

Geschädigte Lisa Waldschmidt

Ich bin super zufrieden! Das Team war sehr zuvorkommend und hat mich schnell und kompetent beraten. Hatte das Gutachten schon am nächsten Tag vorliegen. Nur zu empfehlen!

Kfz-Meister Florian Mader

Mir gefällt der direkte Kontakt mit meinem Ansprechpartner. Es läuft alles immer unkompliziert ab und die Gutachten sind in kürzester Zeit da.

Kostenlos und unkompliziert Partner werden.

Um Partner zu werden, registriere dich bei DGD Direkt und verwende eine gültige E-Mail-Adresse. Deine Daten werden sicher und DSGVO-konform gespeichert. Nach der Registrierung melden wir uns bei dir, um offene Fragen zu klären.
Die Partnerschaft ist unverbindlich und kostenfrei.

Jeder Meister und Geselle kann von nun an auch Kfz-Gutachter sein.

2017 gründeten mein Partner, Kfz-Sachverständiger Maximilian Fischer, und ich als Informatiker die App DGD Direkt. Unsere Mission: das Sachverständigenwesen revolutionieren und den Arbeitsalltag im Kfz-Bereich vereinfachen.

Inzwischen zählen wir über 330 Partner in Deutschland, die entscheidend für den Erfolg und die Weiterentwicklung der App sind. Durch ihr Engagement und Feedback fördern sie Innovationen und ermöglichen effizienteres, kostensparendes Arbeiten, ohne Einbußen bei Qualität oder Professionalität.

Daniel L. Aguirre, CEO

DGD in Zahlen.

Kooperationspartner
0
Sterne im Play Store
0
Bäume gepflanzt
0
ø Zeitersparnis
0 %

Häufig gestellte Fragen zu DGD Direkt und der Partnerschaft

Nutze die Chance und investiere nur etwa 30 Euro, um Dich bei der Gemeinde selbstständig zu machen. Die Steuererklärung ist wirklich einfach – einmal im Jahr musst Du lediglich einige wenige Zahlen eintragen. Ergreife die Gelegenheit, Teil unserer großartigen Plattform zu werden und Dein eigenes erfolgreiches Geschäft aufzubauen. Wir helfen dir dabei.

Du gibst einfach Dein Konto an. Wir zahlen zeitnah und automatisiert Deinen Anteil an Dich aus.

Den meisten unserer Kfz-Sachverständigen ist es wichtig, sich möglichst wenig mit Kleinigkeiten aufzuhalten.
Aus diesem Grund musst du keine Rechnung erstellen, sondern wir senden Dir eine Gutschrift und überweisen kommentarlos Deinen Anteil von 50%.

Nach der Registrierung und bevor Du einen Auftrag absenden kannst, musst Du Dich verifizieren. Das geht ganz einfach und dauert nur wenige Minuten.
Natürlich sind Deine Daten bei uns sicher und werden DSGVO-konform verwahrt.

Ja! Du kannst weiterhin die Reparatur mit deiner Werkstatt vollziehen, dass bedeutet für Dich:

1. Ein wesentlich schnellerer Reparaturbeginn. Das Gutachten ist oftmals sogar am selben Tag fertig.
2. Eine höhere Kundenzufriedenheit, da die Standzeiten des Unfallfahrzeugs wesentlich verkürzt ist.
3. Du verdienst an jedem Gutachten und weiterhin an der Reparatur.

Es wird ein Android oder IOS Gerät mit Kamera benötigt. Wir empfehlen die Nutzung eines Tablets oder großen Smartphones mit Internetanbindung.

Die Schadensaufnahme kann auch ohne Internet erfolgen, wenn Du dich zuvor eingeloggt hast.

Die Schadensaufnahme mit der App dauert ca. 20 Minuten. 

Das Gutachten liegt den Beteiligten sowie Deinem Betrieb innerhalb von 24 Stunden vor – meistens sogar am selben Tag.

Deinen Anteil am Honorar erhältst Du sobald die Versicherung gezahlt hat.

Wir erhalten das Honorar für das Gutachten von der entsprechenden gegnerischen Versicherung.

So ist unsere App kostenlos und ohne Verpflichtungen – Du verdienst an jedem Gutachten, ohne dass irgendwelche Kosten auf Dich zukommen. Auch bist Du an nichts gebunden.

Machst Du dich selbstständig als Kfz Gutachter, so erhältst Du 50% des Kfz-Gutachterhonorars. Im Durchschitt sind es 310,- €** für Dich pro Auftrag und mehr! Klicke hier für eine Beispielrechnung.

Die Kalkulation und Erstellung des Gutachten wird von einem unserer qualifizierten Sachverständigen erstellt.
Anschließend stimmen wir alles weitere mit der Versicherung und ggf. dem Anwalt ab.

Bei einem Kostenvoranschlag wird lediglich eine Schadenskalkulation durchgeführt. Bei einem Schadensgutachten jedoch werden noch viele weitere Faktoren berücksichtigt unter anderem die Wertminderung, Nutzungsausfall etc. und es wird auch, für die Versicherung notwendige, Beweissicherung gemacht.

Des Weiteren bringt Dir eine einfache Schadenskalkulation im Vergleich zu einem rechtssicheren Kfz-Gutachten weniger Geld. 

Damit Dir der Vorteil eines Gutachtens noch bewusster wird, kannst Du hier klicken um einen Vergleich zu einem Kostenvoranschlag einzusehen.

Ja. Wir sind ein deutsches Kfz-Sachverständigenbüro mit Sitz in Giessen, als GmbH eingetragen und seit 2017 geschäftstätig.

Du bist schon ein Kfz-Sachverständiger?
Super, dann nutze die App, wenn Du keine Zeit oder Lust hast, die Schäden selbst zu kalkulieren und Du keine Lust hast, deinen Rücken am Schreibtisch zu krümmen.

Partner werden.
Mitwachsen.

Logo-Mitglied-BDSF-Footer

Ein digitales
Kfz-Gutachterbüro.

DGD entwickelt eine standortunabhängige Softwarelösung zur Digitalisierung des Schadensmanagements für alle Kfz-Experten.

Unsere Plattform fördert die individuelle Freiheit unserer Partner – keine Vertragsbindungen, sondern gleichberechtigte, flexible Zusammenarbeit.

DGD Direkt wächst durch digitale Innovation und Partnerschaften stetig weiter. Unser neugieriger Ansatz ermöglicht nachhaltiges Wirtschaften, sowohl ökonomisch als auch ökologisch.

Einfach ausgedrückt: Je größer wir werden, desto mehr Vorteile bieten wir unseren Partnern.

2016 – Die Idee
2017 – GbR Gründung
2018 – Gutachter-vor-Ort Markteintritt
2019 – Product-Market-Fit
2020 – App 2.0 Technologiewechsel zu Flutter
2021 – GmbH Gründung, Rebranding zu DGD Direkt
2022 – KI gestützte Erfassung des Fahrzeugbriefs, Q1
2023 – Auftragssteuerung (Endkundenmagnet)

Matthias Bauer

Kunden­service & Schadensmanagement

Daniel L. Aguirre

Gründer & Geschäfts­führer

Max Fischer

Gründer, Kfz-Meister & Kfz-Gutachter

Victoria Holl

Customer Success Managerin

Matthias Bauer

Kunden­service
Schadens-
management

Max
Fischer

Gründer
Kfz-Meister
Kfz-Gutachter

Victoria
Holl

Costumer Success Managerin

Jetzt Kontakt aufnehmen