Dein digitales Kfz Gutachterbüro

Verlasse Dich auf den besten Kfz-Gutachter, den man sich vorstellen kann.

SELBSTBEWUSST – Unsere Partnerbetriebe erhalten mehr Reparaturaufträge, steigern ihren Deckungsbeitrag und bieten ihren Kunden eine wesentlich kürzere Wartezeiten.

BDSF

Partner & Technologien

Der Alltag im Kfz-Betrieb.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Video abspielen

* Dein Betrieb erhält eine Aufwandsentschädigung von 148,75 € Brutto pro Schadensaufnahme.

Unsere Partner erhalten

Kundenmagnet

Bei erfolgreicher Verifizierung erhältst Du einen kostenfreien Unternehmenseintrag auf unserer Endkundenseite. Dadurch wirst Du Online von Geschädigten gefunden.

Auftragssteuerung

Wir reinvestieren ins Onlinemarketing, sodass noch mehr Geschädigte über die Suchfunktionen im Internet auf Deinen Unternehmenseintrag aufmerksam werden und in Deinen Betrieb gelangen.

So wirst Du Partner vom DGD

Registriere Deinen Betrieb in der App. Anschließend besprechen wir in einem Telefonat, ob Dein Betrieb geeignet ist. Wir freuen uns über jeden ehrbaren Kaufmann, der den Schritt geht und unsere App installiert.

Gute Arbeit spricht sich 'rum.

Ich arbeite seit 2021 mit dem DGD zusammen und ein riesiger Vorteil ist, wie sich immer wieder herausgestellt hat, die extrem schnelle Abwicklung.

Geschäftsführer Tom Schwarz

Ich bin super zufrieden! Das Team war sehr zuvorkommend und hat mich schnell und kompetent beraten. Hatte das Gutachten schon am nächsten Tag vorliegen. Nur zu empfehlen!

Geschädigte Lisa Waldschmidt

Mir wurde ermöglicht, als Kfz-Sachverständiger erfolgreich tätig zu sein. Mein Ansprechpartner reagiert schnell und ist stets hilfsbereit bei Fragen.

Kfz-Sachverständiger Dario Brogno

Super Möglichkeit meinen Kundenservice zu verbessern. Unkompliziert, schnell, reibungslos, Gutachten meist am nächsten Tag verfügbar.

Logo von Lackiererei Michel
Kooperationspartner Toni Michel

Die App für die digitale Schadenaufnahme ist kinderleicht und unkompliziert zu bedienen. So macht arbeiten Spaß.

Kfz-Meister Markus Wahl

Schnell & kompetent, zuverlässiges Gutachten. Auch bei Rückfragen sehr hilfsbereit.

Geschädigter Andreas Tomasch-Boss

Mir gefällt der direkte Kontakt mit meinem Ansprechpartner. Es läuft alles immer unkompliziert ab und die Gutachten sind in kürzester Zeit da.

Kfz-Meister Florian Mader

Wir machen alles einfacher.

Flexibel und frei.

Du hast hunderte oder doch nur ab und zu mal einen Unfallschaden im Betrieb?

Alles kann, nichts muss. Dein Team nutzt DGD Direkt und nimmt so beliebig viele Haftpflichtschäden auf.

Dadurch erhält Dein Kunde den besten Service und Dein Betrieb hat direkt Zeit für Reparaturen und den nächsten Kunden.

Einfache Bedienung

Ist das wirklich so einfach?

DGD Direkt ist von Kfz-Meistern für Kfz-Betriebe entwickelt. 

Unsere intelligente Software führt Deinen Mitarbeiter durch die Schadenaufnahme. Durch optimierte und standardisierte Prozesse ist eine hohe Qualität der Kfz-Gutachten gewährleistet.

Weißt Du mal nicht weiter, hast Du einen individuellen Ansprechpartner. Deine fachlichen Fragen werden telefonisch, live oder über WhatsApp geklärt. Wie es dir passt.

Hast Du einen Verbesserungswunsch, dann nehmen wir diesen in unsere Softwareentwicklung auf und Dein Wunsch ist bald umgesetzt.

Wie der Blitz.

Die Schadensaufnahme über die App dauert im Durchschnitt nur 23 Minuten. Die erfassten Daten und Bilder werden direkt an uns übermittelt und wir beginnen mit der Erstellung des Gutachten. Im Hintergrund kalkulieren wir den Schaden, berechnen die Wertminderung, holen Restwertangebote ein und fertigen das Gutachten und das Alles innerhalb von nur 24 Stunden! Wir vernetzen alle Beteiligten, ermitteln und korrespondieren mit der gegnerischen Versicherung und kontaktieren auf Wunsch einen entsprechenden Anwalt.

Werde Partner.

4.7/5

Bitte registriere Dich mit Deiner korrekten Mailadresse und hinterlege uns Deine Kontaktdaten. Deine Daten werden DSGVO-konform verwahrt und sind in sicheren Händen. Wir werden uns bei einer Registrierung bei Dir melden und Du kannst alle offenen Fragen klären.

Google Play: 4.7 Sterne

AppStore: 4.8 Sterne

Es ist sooo viel besser.

Qualität im Fokus.

Das System bittet eine hochqualitative Erfassung der Schäden, welche zu professionellen und gut strukturierten Schadensgutachten führen. Überzeuge Dich selbst.

Mit DGD Direkt bietest Du Deinen Kunden Haftpflichtgutachten an, in einer Dokumentenqualität, die sich nicht nur mit den Branchenführern misst, sondern sich auch tausendfach bei den Versicherern bewiesen hat.

Mehr Platz auf dem Hof

Da der Schaden sofort aufgenommen wird, anstatt auf einen externen Gutachter zu warten, werden die Standzeiten der Unfallfahrzeuge auf dem Hof Deines Betriebes wesentlich verkürzt.

Reduzierte Standzeiten bedeutet mehr Platz und weniger Management.

Wert schöpfen, Potenziale nutzen

Was ist, wenn sich Deine Mitarbeiter nurnoch auf wertschöpfende Tätigkeiten konzentrieren? Die Prozessketten im Betrieb werden mit DGD Direkt optimiert und die Mitarbeiter erhöhen so ihre Produktivität.

DGD in Zahlen.

Kooperationspartner
0 +
Sterne im Play Store
0
enormes Zeitersparnis
0 %

Deine Fragen beantwortet.

DGD Direkt ist entwickelt für Kfz-Betriebe, Kfz-Meister, Kfz-Gesellen, Karosseriebauer und Lackierer.

Mit DGD Direkt erfolgt die Schadensaufnahme direkt und in kürzester Zeit.

Die Schäden werden durch Dich erfasst und dokumentiert, dann erfolgt die Kalkulation und die Erstellung des Gutachtens durch den DGD. Bereits nach weniger als 24 Stunden liegt das fertige Gutachten, Werkstatt, Versicherung, Rechtsanwalt und dem Geschädigten vor und mit der Reparatur kann schnellstmöglich begonnen werden.

Wenn Du also SelbstständigerInhaberGeschäftsführer oder Mitarbeiter in einem Autohaus, einer Lackiererei/Karosseriewerkstatt, einer Aufbereitung oder einer anderen Form von Kfz-Betrieb bist, dann ist DGD Direkt die perfekte Wahl für Dich!

Bevor Du mit der Schadensaufnahme beginnen kannst, musst Du Dich vorher verifizieren.
Das machst Du über den Dokumentupload in der App. Dieses Dokument sollte Dein Fachwissen in der Erkennung von Schäden bestätigen.
Dazu zählen: Gewerbebrief der Kfz-Branche, Kfz-Meisterbrief, Kfz-Gesellenbrief, Kfz-Sachverständigenzertifikat, Ingenieur etc.

Wie Du ein Gewerbe anmeldest, erfährst Du hier.

1. Melde Dich dafür zuerst in der App an.
2. Schließe die Einrichtung vollständig ab.
3. Lade in den Einstellungen das Dokument hoch.
4. Du wirst von uns freigeschalten und kannst loslegen!

+ Du / Dein Betrieb erhält einen kostenfreien Unternehmenseintrag. Dieser ist und bleibt kostenlos, so wie alle Funktionen der App.

Wir halten Deine Daten selbstverständlich unter Verschluss.

Ja! Du kannst die Reparatur weiterhin mit deiner Werkstatt vollziehen, da du lediglich die Schadensaufnahme durchgeführt hast. Wir sind der Gutachter und das Gutachten bleibt so objektiv und unabhängig. –  dass bedeutet für Dich:

  1. Ein wesentlich schnellerer Reparaturbeginn. Das Gutachten ist oftmals sogar am selben Tag fertig.
  2. Eine höhere Kundenzufriedenheit, da die Standzeiten des Unfallfahrzeugs wesentlich verkürzt ist.
  • Android oder Apple Gerät
    • mit Kamera
    • mit Internetverbindung*

* Die Schadensaufnahme kann auch ohne Internet erfolgen, wenn Du dich zuvor eingeloggt hast.
Wir erhalten den Antrag jedoch erst, wenn du dich mit dem Internet verbindest.

Wir empfehlen Dir zusätzlich eine Dellenkarte oder ein Dellensegel um Dellen und Beulen auf den Fotos gut sichtbar zu machen.
Du bist dir unsicher welche die Richtige ist? – Dann sprich gerne mit uns.

Die Schadensaufnahme mit der App dauert ca. 20 Minuten. 

Das Gutachten liegt den Beteiligten sowie Deinem Betrieb innerhalb von garantierten 24 Stunden vor – meistens sogar am selben Tag.

Wir erhalten das Honorar für das Gutachten von der entsprechenden gegnerischen Versicherung, so wie ein „analoger“ Sachverständiger.

Ein Großteil unseres Umsatzes reinvestieren wir in die Verbesserung der App. So wird das Serviceangebot, welches Du Deinen Kunden bieten kannst stets besser und besser.

Die gesamte Schadensabwicklung wird durch einen Schadensmanager begleitet. Die Kalkulation und das Gutachten wird von einem unserer qualifizierten Sachverständigen erstellt.

Bei einem Kostenvoranschlag wird lediglich eine Schadenskalkulation durchgeführt. Bei einem Schadensgutachter jedoch werden noch viele weitere Faktoren berücksichtigt, wie unter anderem die Wertminderung, Nutzungsausfall etc.
Ausserdem ist so die für die Versicherung notwendige Beweissicherung erledigt.
Schau Dir den Vergleich an: hier klicken um einen Vergleich zu einem Kostenvoranschlag einzusehen.

Ja. Wir sind ein deutsches Kfz-Sachverständigenbüro mit Sitz in Giessen, als GmbH eingetragen und seit 2017 geschäftstätig.

Im Zuge der Digitalisierung haben wir es uns zur Aufgabe gemacht eine ortsunabhängigen und für jeden Kfz-Betrieb nutzbare Softwarelösung zur Digitalisierung des Schadensmanagement-Prozesses zu entwickeln.

Durch die neusten Technologien lässt sich der beste Service für Deinen Kunden mit maximaler Geschwindigkeit für Deinen Betrieb vereinen.

Kfz-Gutachten von Profis.

Logo-Mitglied-BDSF-Footer

Wir sind Dein digitales
Kfz-Gutachter Büro.

Der DGD entwickelt an einer ortsunabhängigen und für jeden Kfz-Betrieb
nutzbaren Softwarelösung zur Digitalisierung des Schadensmanagementsprozesses.

Wir entwickeln unsere Plattform mit dem Blick auf die individuelle Freiheit unserer Partner. Das bedeutet, wir wollen keine Vertragsbindungen mit Mindestlaufzeit, sondern Partner auf Augenhöhe, die frei und flexibel sind. Durch digitale Innovation und die eine Zusammenarbeit mit unseren Partnern entwickelt sich DGD Direkt kontinuierlich weiter.
Eine gute Portion Neugierde erlauben uns, ökonomisch, sowie ökologisch nachhaltig zu wirtschaften.

2016 – Die Idee
2017 – GbR Gründung
2018 – Gutachter-vor-Ort Markteintritt
2019 – Product-Market-Fit
2020 – App 2.0 Technologiewechsel zu Flutter
2021 – GmbH Gründung, Rebranding zu DGD Direkt
2022 – KI gestützte Erfassung des Fahrzeugbriefs, Q1
2023 – Auftragssteuerung (Endkundenmagnet)

Matthias Bauer

Kunden­service & Schadensmanagement

Daniel L. Aguirre

Geschäfts­führer & Gründer

Stefan Schindler

Head of IT

Paul Köhler

Teilhaber

Max Fischer

Gründer, Kfz-Meister & Kfz-Gutachter

Victoria Holl

Assistentin & Kundenmanagerin

Matthias Bauer

Kunden­service &
Schadens-
management

Stefan
Schindler

Head of IT

Paul
Köhler

Teilhaber

Max
Fischer

Gründer
Kfz-Meister
Kfz-Gutachter

Victoria
Holl

freiberufliche
Assistentin

Jetzt Kontakt aufnehmen