Hi, hier ist Daniel.

Ich freue mich, dass Du offensichtlich etwas über mich erfahren oder meine digitale Visitenkarte herunterladen möchtest. Einfach klicken, herunterladen, öffnen und schwups, bin ich unter Deinen Kontakten gespeichert. 🙂

 

ÜBER  Geboren ’93 in Deutschland, aufgewachsen im ländlichen Wissmar und nun Zuhause in Giessen. 

In meiner Freizeit produziere ich Deep House, übe mich in Klavier oder wandere ausgiebig. Ansonsten höre ich sehr viel Fachliteratur und beschäftige mich mit den bevorstehenden Herausforderungen in der Kfz-Branche.

IDEE – Während meines Informatikstudiums sprach mich Maximilian Fischer an, ob ich mit ihm das Sachverständigenwesen „revolutionieren“ möchte. Mir kam das ganz gelegen. Ich bin seit dem 18 Lebensjahr selbstständig, träumte aber davon ein richtig cooles digitales Unternehmen aufzubauen.

Max war zu diesem Zeitpunkt viel als Sachverständiger (SV) unterwegs und verbrachte viel Zeit hinter seinem Schreibtisch. Krummer Rücke, wenig Freizeit und lästiges hinterher telefonieren hatte er satt.

Für ihn war klar: Ich muss ein System entwickeln, welche die gesamte Arbeit des Sachverständigen wesentlich vereinfacht, reduziert und vor allem dabei lukrativ bleibt.

Und was sollte ein Informatiker voller Tatendrang darauf antworten als: Alles klar, wir machen eine App!

AUF LOS – mit dem Namen Gutachter-vor-Ort losgelegt trudelten auch schon die 2017 die ersten Umsätze über unsere kostenfreie App.

Inzwischen ist die App zu DGD Direkt gewachsen und richtet sich nicht nur an Kfz-Gesellen und Meister, die SV werden wollen, sondern bietet auch für Kfz-Betriebe viele Vorteile.

KONTAKT – Falls Du fragen an mich, dann schreib mir gerne über die sozialen Medien oder lass Dir von einem meiner Mitarbeiter meine Nummer rausgeben. 😉